Facebook
Schuldaten

Naturparkmittelschule Neumarkt
Meraner Weg 3
8820 Neumarkt i. d. Stmk.

Schulleiter: Josef Präsent
Tel.: 03584/2476
Fax: 03584/2476-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SchülerInnenberatung

Schulpsychologin: Mag. Gerrit Weberhofer
Tel.: 05 0248 345 - 680
Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Darüber hinaus steht Ihnen auch die Schülerberatungsstelle Murau bei Fragen zur Verfügung.

Nächste Termine

JobTech: Technikerlebnis für Schulklassen am Red Bull Ring 

 

 

Wir drei vierten Klassen waren am 28.2.2018 bei der JobTech am Red Bull Ring, das ist eine Veranstaltung, wo es um Ausbildung, Berufseinstieg und Karriere in technischen Berufen geht.

Als wir erfuhren, dass wir dorthin fahren, waren wir sehr glücklich, denn wir wussten, dass nur gewisse Schulen eine Zusage bekamen. Es waren ca. 1400 Schüler/Innen dort.                                                            (Martin)

                                               

Mir hat die JobTech 2018 in Spielberg sehr gefallen. Ich habe Reifen gewechselt, bin in ein Gocart der HTL BULME Graz eingestiegen und habe es gelenkt.       (Dominik)

 

Die 1. Station mit dem „Mauern“ war lässig. Ich konnte erfahren, wie schwierig eigentlich der Beruf Maurer zu erlernen ist.                                            (Anna-Maria)

 

Diese Veranstaltung hat uns gezeigt, was wir Jungen überhaupt für berufliche Möglichkeiten haben – speziell in technischen Berufen.                             (Fabian)

                                                                                               

Es ist unglaublich, wie viele Berufe es mit „Technik“ heutzutage schon gibt, und was geboten wird. In manchen Betrieben wird einem der Führerschein bezahlt, wenn man eine Auszeichnung bei der Lehrabschlussprüfung erreicht.                       (Linda)

 

Viele Leute haben uns aus ihrem Beruf erzählt. Das hilft denen, die noch nicht wissen, was sie einmal werden möchten. Diese Veranstaltung ist sehr zu empfehlen.                                                                                                             (Jonas)

 

Das war ein spannender und informativer Tag. Das Highlight des Tages war für mich und viele von uns die Motor-Show am Ende der Veranstaltung.                       (Nico)

 

Mir persönlich hat der Abschluss der Veranstaltung mit der Skidoo- und Auto-Show viel gegeben. Unwahrscheinlich, wie nah die Fahrer an der Mauer vorbeigedriftet sind.                                                                                                      (Manuel)

 

Die Vorträge waren informativ. Man hat sehr viel über Firmen erfahren, und jede Firma hatte einen Stand, wo man sich genau informieren und Verschiedenes ausprobieren konnte, zum Beispiel eine VR-Brille aufsetzen und in die Fertigungshalle einer Firma schauen.                                                                    (Marie Christin)

 

Am besten gefiel mir der Kronehit-Stand und ich freue mich auf den Medien-Workshop mit den Kronehit-Leuten am 29.4. an unserer Schule.               (Anna Lena)