Facebook
Schuldaten

Naturparkmittelschule Neumarkt
Meraner Weg 3
8820 Neumarkt i. d. Stmk.

Schulleiter: Josef Präsent
Tel.: 03584/2476
Fax: 03584/2476-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SchülerInnenberatung

Schulpsychologin: Mag. Gerrit Weberhofer
Tel.: 05 0248 345 - 680
Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Darüber hinaus steht Ihnen auch die Schülerberatungsstelle Murau bei Fragen zur Verfügung.

 SOS-Lauf

 

 der

 

 NMS

 

 Neumarkt

 

 

Zum zweiten Mal veranstaltete die NMS Neumarkt bereits einen Schullauf, an dem nahezu alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Jede Schulstufe lief jeweils 30 Minuten auf dem Sportplatzgelände eine abgesteckte Strecke von je 500 m. Auch Gehen zwischendurch war erlaubt. Das Besondere an dem Lauf war der soziale Aspekt. Jedes Kind hatte sich nämlich im Vorfeld bereits für seine Laufrunden Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis gesucht und trat mit der Sponsorvereinbarung, die entweder einen Fixbetrag oder Beträge pro gelaufene Runde auswiesen, zum Lauf an. Mit der nach dem Lauf ausgefüllten Laufleistung wurden dann die Beträge von den Kindern kassiert und beim Klassenvorstand abgegeben. So erreichten wir das stolze Ergebnis von 794,5 km, was einer Durchschnittslaufleistung von 4,65 km entspricht. Insgesamt konnten so

2632,25 Euro an Spenden erlaufen werden (durchschnittlich 15,40 € pro Schüler). Dieser Betrag kommt SOS Kinderdorf Österreich zugute. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr, wo allerdings Firmen der näheren Umgebung um Spenden ersucht worden waren, soll diese Veranstaltung fix ins sportliche Jahresprogramm der NMS Neumarkt aufgenommen werden.

 

Die Klassensieger:

 

 

 

 

 

 

 1. Klassen: Pahr Hanna und Leitner Anna Lisa (5500 m),

                     Mürzl David und Kunz Nick (6000 m)

 

 

 

 

 

 

 

 

 2. Klassen: 

Fritz Stefanie, Gritz Christian (6000 m)

 

 

 

 

 

 

 

 3. Klassen:  Polanc Caroline und Hofer Jasmin (5500 m),  Tahiri Egzon (6500 m)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Klassen: Gaber Elisabeth (5500 m), Maier Matthias, Nahold Clemens, Forsthuber Lukas (je 7000 m)

 

(Christine Petz)