Facebook
Schuldaten

Naturparkmittelschule Neumarkt
Meraner Weg 3
8820 Neumarkt i. d. Stmk.

Schulleiter: Josef Präsent
Tel.: 03584/2476
Fax: 03584/2476-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SchülerInnenberatung

Schulpsychologin: Mag. Gerrit Weberhofer
Tel.: 05 0248 345 - 680
Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Darüber hinaus steht Ihnen auch die Schülerberatungsstelle Murau bei Fragen zur Verfügung.

 Zuhause

 

 kann

 

 überall

 

 sein

 

 

Frau Irena Kobald, ein gebürtige Perchauerin, lebt seit über 30 Jahren in Australien und arbeitet in Down Under als Lehrerin.

Persönliche Erfahrungen animierten sie zum Schreiben dieses Kinder- und Erwachsenenbuches ("Zuhause kann überall sein"), in welchem das Flüchtlings- und Migrantenthema behandelt wird. Im Juni d. J. stellt sie nun allen unseren SchülerInnen und LehrerInnen ihr Werk vor, welches großen Anklang fand. Den SchülerInnen der 3. und 4 Klassen wurde das Buch in englischer Sprache präsentiert. Das Buch wird in insgesamt 7 Sprachen veröffentlicht und ist in mehreren Ländern als bestes Kinderbuch vorgeschlagen.   Neben der Buchpräsentation konnte uns Fr. Kobald auch noch sehr viele interessante Informationen und Inhalte über die Aborigines und über Australien vermitteln. Zahlreiche Fragen unserer engagierten Schülerinnen und Schüler konnten von Fr. Kobald beantwortet werden und rundeten somit eine sehr gelungene Veranstaltung ab.

Ein anspruchsvolles Bilderbuch mit wundervollen Zeichnungen und einer Botschaft über Fremdsein, Toleranz und Angenommen werden - zu Hause sein.