Facebook
Schuldaten

Naturparkmittelschule Neumarkt
Meraner Weg 3
8820 Neumarkt i. d. Stmk.

Schulleiter: Josef Präsent
Tel.: 03584/2476
Fax: 03584/2476-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SchülerInnenberatung

Schulpsychologin: Mag. Gerrit Weberhofer
Tel.: 05 0248 345 - 680
Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Darüber hinaus steht Ihnen auch die Schülerberatungsstelle Murau bei Fragen zur Verfügung.

 

 Finale

 in

 Rif/Hallein

 am

 11. Juni 2015

 

 

10 SchülerInnen von den 45 gestarteten beim Nestlelauf in Graz konnten sich für das Bundesfinale qualifizieren, das heuer in Rif/Hallein stattfand.

Zwei davon waren leider verhindert bzw. verletzten sich im letzten Augenblick. Die restlichen acht TeilnehmerInnen schlugen sich in diesem starken Teilnehmerfeld mit den Besten aus ganz Österreich sehr tapfer. Sie konnten einmal erleben, wie eine derartige Veranstaltung profimäßig durchgeführt wird. Beeindruckend die mit Sponsoraufschriften vollbeklebten Laufdressen mancher Starter, sodass das immens hohe Anfangstempo nicht mehr überraschend war. Die SpitzenläuferInnen konnten ihr Tempo auf der gesamten Strecke von 1600 m halten, andere mussten der Schwüle Tribut zollen und eine Überrundung hinnehmen. Von vornherein war klar, dass wir mit der Spitze nicht würden mithalten können, aber jeder unserer LäuferInnen gab sein Bestes und klassierte sich zumindest am Anfang des dritten Drittels bzw. sogar im Mittelfeld.

 

Wir gratulieren:

Eva Rauchenwald, Tanja Pacher und Johannes Karner (1c)

Thomas Huber (1b)

Giulietta Franceschi (2b)

Julia Hartleb, Christoph Preis und Phillip Matschnigg (4b)

 

Die dritten Klassen hatten leider keine Möglichkeit zur Qualifikation, weil sie zu diesem Zeitpunkt ihre Sportwoche absolvierten.